VSC – Sundern e.V.

Firmenbesichtigung Umarex

VSC

Der VSC Sundern hat am 12.06.2015 an einer Firmenbesichtigung von Umarex Sportwaffen GmbH & Co. KG teilgenommen. Als erstes folgte eine Präsentation über die Firmengeschichte der Firma Umarex, welche zur PW-Gruppe gehört, sowie über den Aufkauf der Carl Walther GmbH. Nach der Präsentation wurden wir durch die Produktion und Geschichte der Firma geführt, welche sehr interessant war. Nach der Führung erhielten wir alle ein gebundenes Buch über die frühere Schützengeschichte und der Familie Pflaumer von Herrn Wulf-Heinz Pflaumer.

VSC

Anschließend hatten wir auf den firmeneigenen Schießstand die Möglichkeit das G36 als KK-Variante auszuprobieren. Um ca. 11.45 Uhr war die Firmenbesichtigung dann beendet. Alle teilgenommen Mitglieder waren sich einig darüber, dass dies ein unvergesslicher und interessanter Tag zugleich war.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Oliver, welcher uns diese Besichtigung ermöglicht hat und an den Firmeninhaber Wulf-Heinz Pflaumer, welcher uns allen sein Buch Pflaumer – Eine Handwerkerfamilie im Wandel der Zeit geschenkt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.